Kinder helfen Kindern

(31.01.2023)

Stadt- und Jugendkapelle Riedenburg unterstützt KUNO-Stiftung.

In der Vorweihnachtszeit hat die Stadtkapelle Riedenburg e. V. gemeinsam mit ihrer Jugendkapelle zu einem Konzert in die Turnhalle der örtlichen Grund- und Mittelschule geladen. Dabei gingen zahlreiche Spenden aus dem Publikum ein. Mit dem Erlös einer vereinsinternen Tombola kamen insgesamt 500 Euro zusammen. „Wir waren uns einig, dass wir mit dem Geld ein wenig dazu beitragen wollen, dass Kindern geholfen wird, denen es nicht so gut geht wie uns. Deswegen haben wir uns für die KUNO Stiftung als Spendenziel entschieden“, so Sebastian Perzl, Leiter der Jugendkapelle Riedenburg. Gemeinsam mit Jugendleiterin Barbara Köbler und weiteren Mitgliedern der Kapelle übergab er die 500 Euro jetzt an den Ärztlichen Direktor der KUNO Klinik St. Hedwig, Professor Dr. Michael Kabesch. „Wenn sich Kinder und Jugendliche für Gleichaltrige engagieren, ist das eine richtig tolle Sache! Wir freuen uns sehr über das Engagement der Stadtkapelle Riedenburg“, erklärte Michael Kabesch.