Karriere

Gefühlvoll in die Anästhesie begleiten – ein Herzensjob

Wir bauen unser Anästhesie-Team weiter aus

Unsere Patienten begleiten wir empathisch in die Anästhesie. Und auch danach sind wir bis zum Erwachen für sie da. Gefühlvoll. Gemeinsam passen wir auf unsere Patienten bestmöglich auf – vom Neugeborenen über das Kleinkind bis zur schwangeren Mutter. Dabei erleben wir Tag für Tag glänzende Kinderaugen und dankbare Familien.

Nun braucht unser Team auch Nachwuchs. Und das in allen Bereichen. Ärzte und Pflege.

Geballte Anästhesie Erfahrung

Wir sind Spezialisten für Kindernarkosen. Von rund 8.000 Narkoseverfahren im Jahr sind 4.000 Kindernarkosen. Wir gehören so zu den Kliniken mit den meisten Kindernarkosen in Deutschland. Einen wesentlichen Schwerpunkt unserer Tätigkeit stellt die perioperative Betreuung von Kindern aller Altersklassen dar: vom Frühgeborenen- bis ins Jugendalter.

Unser Anästhesie-Team wird nun weiter ausgebaut. Werden Sie ein Teil davon!

 

Dr. Vendula Wendl

Für mich ging ein Traum in Erfüllung. Ich wollte schon immer Kinderanästhesistin werden. Von den Familien bekommen wir immer ganz viel Dankbarkeit mit und für uns ist es schön, so freudige Ereignisse wie eine Geburt miterleben zu dürfen. Unser Team ist auch einfach toll. Es gibt keine Konkurrenz oder Reibereien. Wir sind einfach gemeinsam für unsere Patienten da.“

Aleksandra Jelecic

Egal wo man herkommt. Hier bekommt man die besten Chancen. Ich bin erst seit drei Jahren in Deutschland. Und jetzt gehe ich auf die Fachweiterbildung für Anästhesiepflege. Das hat mir das Krankenhaus vorgeschlagen und die bezahlen mir das auch. Ich mag es total jeden Tag mit Kindern zu arbeiten.“

Entdecken auch Sie Ihren #Herzensjob

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Ansprechpartner für den Bereich ärztlicher Dienst

Dr. med Gregor Badelt
Tel. +49 (0)941 369 5101
E-Mail: anaesthesie-hedwig@barmherzige-regensburg.de


Ihr Ansprechpartner für den Bereich Pflegerischer Dienst

Gerhard Harrer
Tel. +49 (0)941 369 5171
E-Mail: pflegedirektion.hedwig@barmherzige-regensburg.de