Karriere

DIE HEBAMME – WEIL ES AUF DEN ANFANG ANKOMMT

Wir bauen unser Hebammenteam aus

Werdende Mütter bei der Schwangerschaft begleiten, ein möglichst angenehmes Geburtserlebnis ermöglichen, Mütter und Familien bei der Versorgung ihres Nachwuchses unterstützen. Dafür sind wir da. So können wir viele positive und persönliche Akzente setzen – nicht nur im medizinischen Bereich.

Bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe brauchen wir nun Verstärkung.

Flexibel Zukunft gestalten

Im Klinikalltag ist kaum jemand so nah an der werdenden Mutter wie die Hebamme. Die Expertise unserer etwa 40 freiberuflichen Hebammen ist dabei unerlässlich. Deshalb möchten wir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten: Bei uns teilen Hebammen nicht nur ihre Dienste selbst ein, sondern wirken aktiv an der Zukunft ihres Berufs mit.

 

Eva Juraschko

Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren hier im Haus – seit 10 Jahren als leitende Hebamme. Von daher weiß ich ganz genau, dass Geschäftsführung, Chefärztin und Team immer offen für neue Ideen sind. Hier wird man ernst genommen und darf die Zukunft des Hebammenberufs aktiv mitgestalten. Das schätze ich sehr!“

Dr. Maximilian Rauh

Die Zusammenarbeit mit den Hebammen funktioniert klasse. Das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und Hebammen ist groß, sodass wir Ärzte uns während der Geburt im Normalfall im Hintergrund halten können. Im Notfall gibt es bei uns weder Reibereien noch Konkurrenzdenken. Das Wohl von Mutter und Kind hat höchste Priorität.“

Entdecken auch Sie Ihren #Herzensjob

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Juraschko
Tel. +49 (0)941 369 95095
E-Mail: eva.juraschko@barmherzige-regensburg.de