Die unabhängige Mittlerrolle zwischen Krankenhaus und Patient
Ob Anregung oder Kritik:
Sagen Sie's uns!
Modernste Medizin, größtmögliche Fürsorge und einfühlsames Kümmern um unsere Patienten liegt uns sehr am Herzen. Jeden Tag und rund um die Uhr. Aber auch wir sind nur Menschen – deshalb ist es uns wichtig, dass Sie uns sagen, wenn etwas nicht passt oder nicht Ihren Erwartungen entspricht. Gegenseitige Information und offene Kommunikation ist die beste Medizin, um Missverständnisse zu vermeiden und Fehler zu verhindern.
Denn: Irren ist menschlich
Sie können jederzeit darauf vertrauen, dass wir uns nach bestem Wissen und Gewissen um unsere Patienten und ihre Angehörigen kümmern. Dennoch können Fehler passieren. Scheuen Sie sich nicht uns direkt anzusprechen, wenn Sie Anregungen, Fragen oder gar Beschwerden haben. Wir nehmen diese ernst und sind stets bestrebt dazuzulernen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Ebenen der Ansprache. Gerne können Sie mit Ihrem Anliegen direkt an unsere Ärzte und Pflegekräfte Ihrer Station herantreten. Für solche Fälle gibt es auch einen Patientenfragebogen, den sie bitte ausfüllen sollten, damit wir den Problemen auf den Grund gehen und sie idealerweise in Zukunft vermeiden können. Oder Sie wenden sich einfach an unsere Patientenfürsprecherin, die als neutrales Bindeglied zwischen Ihnen und unserer Klinik agiert. Bitte nutzen Sie eine dieser Gelegenheiten, um uns Feedback zu geben.