Babyfotografie

Für frischgebackene Eltern bieten wir zusammen mit der Agentur Babysmile einen Foto-Service: Auf Wunsch besucht eine professionelle Fotografin Mutter und Kind auf der Wochenbettstation und hält die schönsten Momente aus den ersten Lebenstagen fest. Das Fotografieren ist kostenlos, auch eine Glückwunschkarte mit Bild erhält jede Familie als Geschenk.

Der kleine Tobi: Gerade geboren und schon ein Shooting-Star

Neugeborenes schlafend

„Das war super, mit ein paar Handgriffen hat die Fotografin unser Zimmer in ein Fotostudio verwandelt und meinen kleinen Tobias im wahrsten Sinne des Wortes ins beste Licht gerückt“, strahlt die Mutter, die die zuvorkommende Art der Fotografin als sehr angenehm empfand. Kein Wunder, die Fotografin der Agentur Babysmile ist selbst Mutter und weiß um die Bedürfnisse der Wöchnerinnen. „Mit jeder Frau, die unser Angebot in Anspruch nehmen will, nehmen wir vorab Kontakt auf und vereinbaren einen Termin. Beim Fotografieren beziehen wir die Mutter mit ein, schließlich wollen wir, dass Kind und Mutter sich wohlfühlen“, erklärt die Fotografin.

Eine Glückwunschkarte mit einem der Babybilder bekommt die Familie kostenlos. Auf Wunsch wird das Bild auch auf der Internetseite der Klinik St. Hedwig eingebunden. Damit können die Eltern Verwandte, Bekannte und Freunde schnell und unkompliziert über die Geburt informieren und das Bild der Neugeborenen auch per E-Mail versenden.

„Wir haben uns dann entschieden, einige Bilder zusätzlich zu erwerben“, erklärt die Mutter des kleinen Tobias, „von der Qualität der Fotos waren wir beeindruckt und gerade für meinen Mann und mich war es eine Entlastung, dass wir uns in den ersten Tagen um Karten und Bilder keine Gedanken machen mussten.“