Die sozialmedizinische Nachsorge

Schirmherr der KUNO Familiennachsorge Staatssekretär Albert Füracker

„Der „Bunte Kreis KUNO Familiennachsorge“ hilft, das Leben von schwer kranken Kindern und ihren Familien ein wenig zu erleichtern – eine Aufgabe, die man nicht hoch genug schätzen kann. Diese Initiative braucht jede Unterstützung! Helfen auch Sie mit, Menschen glücklich zu machen.“

Familie Plättner

1. Bild: Wir haben die erste Hürde geschafft! Vom Tubus zur CPAP-Beatmung.

2. Bild: Nach sechs Monaten endlich zu Hause angekommen.

3. Bild: Nach der ersten bis zur letzten Minuten gekämpft und wir waren nie alleine. Mit vielen Höhen und Tiefen. Unser Superbaby!

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Familie Nowak

"Hallo ich bin Hanna und schon 17 Monate alt. Seit der Geburt leide ich an einem genetischen Defekt und wurde deshalb von Renate Fabritius-Glaßner und dem Nachsorge-Team betreut. Dank ihr haben Mama und Papa mehr Zeit für mich, da nun alle Therapeuten zu mir nach Hause kommen. Außerdem half mir die Nachsorge beim Thema Krankenkasse und hat mich bei der Pflegedienstsuche unterstützt. Ohne diese Hilfe wäre Mama und Papa ziemlich aufgeschmissen, da sie alles selber organisieren müssen. Meine Eltern sind dankbar für die gute Arbeit, ich freue mich über neue Spielkameraden und mehr entspannte Zeit mit Mama und Papa."