Karriere

Ein Operationsteam ist zu sehen.

Kinderchirurgie – ein Herzensjob

Wir bauen die Klinik für Kinderchirurgie und Kinderorthopädie weiter aus.

Klettern, Springen, Toben, Hüpfen, Rennen oder doch lieber Balancieren? Spielen und Bewegen, die Welt entdecken. Das ist wichtig für die Entwicklung und macht Kindern Spaß. Doch nur solange es gut klappt und es keine Schmerzen bereitet. 
In der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderorthopädie verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: Den kleinen Großen, großen Kleinen und kleinsten der Kleinen ein normales Leben zu ermöglichen. Von Kopf bis Fuß. Von Säugling bis Teenie. Von Fehlbildungen über
Erkrankungen bis hin zu Traumata: Wir kümmern uns.
Unser Ansatz ist dabei ein ganzheitlicher. Die dafür notwendige Zeit nehmen wir uns. Denn unser oberstes Gebot ist die hochwertige Qualität bei der Versorgung unserer Patienten. 

Nun bauen wir unser Team weiter aus. Gestalten Sie mit und finden auch Sie Ihren Herzensjob.

Vereinte Stärken unter einem Dach

Die KUNO Klinik St. Hedwig ist spezialisiert auf die medizinische und pflegerische Versorgung, Therapie und Behandlung von Kindern aller Altersgruppen.

 

 

Dr. med Patrik Sperling

Interdisziplinarität ist bei uns keine bloße Worthülse. Das macht für mich das Arbeiten als Kinderchirurg in der Klinik St. Hedwig so besonders. Entscheidungen werden nicht zugunsten von Abteilungen getroffen, sondern dahingehend, was für unsere Patienten am wichtigsten ist. Der Mensch steht für uns immer im Vordergrund - das ist es, was zählt.“

Alice Dreher

Dank der familiären Atmosphäre habe ich mich seit dem ersten Arbeitstag komplett wohl gefühlt. Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Ärzte und Pflege. Als Fachkrankenschwester für den OP schätze ich in der Kinderorthopädie besonders, dass sie so abwechslungsreich und detailliert ist. Ich finde es jedes mal wieder spannend, wie individuell und speziell die OP-Techniken bei Kindern sind.“

Entdecken auch Sie Ihren #Herzensjob

Für unsere Klinik für Kinderchirurgie und Kinderorthopädie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Positionen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs
Tel. +49 (0)941 369 5301
E-Mail: kinderchirurgie@barmherzige-regensburg.de