Klinik für Anästhesie und Kinderanästhesie

Informationen für Kinder

Servus und Hallo in der Kinderanästhesie!

Herzlich Willkommen auf unserer Kinderseite! Wir möchten uns dir vorstellen und dir zeigen, wie es bei uns in der Kinderanästhesie abläuft.

Narkosegespräch

Hierbei erklären wir dir und deinen Eltern ganz genau wie so eine Narkose abläuft.

Operation

Im Operationssaal hat man die Möglichkeit sein Lieblingskuscheltier als treuen Begleiter mitzunehmen.  Dein Plüschfreund darf mit dir träumen und wacht gemeinsam wieder mit dir auf!

Tagesklinik

In der Tagesklinik gibt es eine Spielecke für dich und deine Kuscheltiere.

Aufwachraum

Im Aufwachraum wachst du bei Mama oder/und Papa wieder auf.

Fische

Am Haupteingang und im KUNO Notfallzentrum kannst du sogar echte Fische in unseren großen Aquarien beobachten. Und wenn du Glück hast, erlebst du eine Fischfütterung mit.

Spielecke

Damit auch in der Klinik keine Langeweile aufkommt, kannst du bei uns spielen und neue Freunde finden.  Auf den Stationen haben wir eine Spielecke, hier findest du Puzzle, Bücher, Karten-und Brettspiele und noch vieles mehr!

Tapferkeitsurkunde

Für unsere besonders tapferen Kinder gibt es eine Tapferkeitsurkunde, die Ihr euch zu Hause aufhängen könnt.

Teddyklinik

Wenn du ein krankes Kuscheltier hast, kannst du auch einmal im Jahr einen Termin in unserer Teddyklinik im Garten der KUNO Klinik St Hedwig vereinbaren. Die Teddydocs haben viel Erfahrung mit sämtlichen Schmusetieren, egal ob die Pfote gebrochen ist, der Bauch weh tut oder das Pieseln nicht richtig klappt.  Jedes Plüschtier ist bei uns herzlich willkommen.

Die Klinikclowns

Solltest du bei uns übernachten, hast du vielleicht die Chance unsere Klinikclowns kennenzulernen. Sie lieben es dich zum Lachen zu bringen und zeigen dir lustige Dinge. Wenn du Lust hast mitzumachen, kannst du das gerne, ansonsten kannst du auch einfach zuschauen.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Anästhesie und Kinderanästhesie

Jetzt bewerben!