Medien

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

(21.12.2020)

Kurz vor dem 4. Advent fanden 63 bunt verpackte Weihnachtgeschenke ihren Weg in die KUNO Klinik St. Hedwig.

Überbracht wurden sie von Vertretern der Regensburger Agentur für Arbeit. Die Geschenke sollen kranken und behinderten Kindern am Weihnachtsabend eine besondere Freude bereiten. Überbracht wurden sie von Vertretern der Regensburger Agentur für Arbeit. Die Geschenke sollen kranken und behinderten Kindern am Weihnachtsabend eine besondere Freude bereiten.

Bereits im November hatte die Agentur für Arbeit die Aktion „Hol Dir Deinen Weihnachtsstern!“ zusammen mit KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern, gestartet. Kinder, die in der KUNO Klinik St. Hedwig behandelt wurden, sowie Kinder und Jugendliche der Bischof-Wittmann-Schule und des Pater-Rupert-Mayer Zentrums erhielten einen Papierstern, auf dem sie einen Weihnachtswunsch im Wert von 20 Euro notieren durften. Die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit konnten sich einen Stern nehmen und als eine Art Weihnachtswichtel den Kindern ihren jeweiligen Wunsch erfüllen. „Die Aktion hat einen unglaublichen Anklang gefunden und die Freude bei den Kindern und Mitarbeitenden war riesengroß“, so Ludwig Faltermeier, Vorstandsmitglied von KreBeKi. Die Wünsche waren ganz vielfältig: vom Playmobil Pferd über Lego Bagger, tiptoi Bücher bis hin zum Xylophon und Fußball. Die Geschenke wurden in der Klinik gesammelt und an die Kinder verschickt.

Zudem überreichte KreBeKi dem Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg, der Familien mit schwerst-, chronisch- und krebskranken Kindern interdisziplinär begleitet, eine großzügige Spende von 2.500 Euro.

Ein großes DANKESCHÖN für die Spenden und diese tolle Aktion!