Medien

Spenden mit Herz

(07.02.2020)

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Lindner Group in Arnsberg spendet Gewinn aus Weihnachtstombola an die Kinderherzklinik in St. Hedwig / 2.000 Euro wurden übergeben

Die Idee ist unkompliziert und effektiv: Die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Lindner Group in Arnsberg, einem weltweit operierenden Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Gebäudehülle und Isoliertechnik, hat aus der letztjährigen Weihnachtstombola der Firma Gewinne für die Mitarbeiter und eine Spende für einen guten Zweck gemacht. Basis waren die vielen hochwertigen Präsente, die das Unternehmen regelmäßig zur Weihnachtszeit von Partnern geschenkt bekommt. Sie kamen in den Tombola-Topf, für den die Mitarbeiter Lose kaufen konnten. Die Lose waren begehrt und schnell verkauft. Gleichzeitig wurde abgefragt, wohin die zu erwartende Spendensumme hingehen könnte – mit dem erfreulichen Ergebnis, die Kinderherzabteilung in der KUNO Klinik St. Hedwig zu unterstützen.

„Die Präsente von unseren Partnern sind in der Regel hochwertig und begehrt“, erklärt Laura Gashi von der Jugend- und Auszubildendenvertretung des Unternehmens. „Außerdem ist die Linder Group mit der Hans Lindner Stiftung traditionell sozial engagiert.“

„Wir freuen uns sehr über den Einsatz der jungen Menschen“, so Prof. Dr. Michael Melter, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der KUNO Klinik St. Hedwig. „Mit ihrer Spende helfen sie Neugeborenen und Kindern, die aufgrund ihrer Herzerkrankungen einen beschwerlichen Weg gehen müssen.“ Am 30.01.202 haben die engagierten jungen Mitarbeitenden der Lindner Group ihre Spende in Höhe von 2.000 Euro vor Ort überreicht.