Medien

Meditationsecke in der Krankenhauskirche

(23.12.2020)

Zeit nehmen, Ruhe finden…

dafür wurde unseren Patienten, Angehörigen, aber auch Mitarbeitenden nun ein neuer Ort in der Klinik St. Hedwig geschaffen: eine Meditationsecke mit Bibelszenen in der Krankenhauskirche.

 

Auf der Empore der Kirche befindet sich ein großer Glaskasten, in dem zu besonderen kirchlichen Festen Bibelszenen nachgestellt werden. Begonnen wurde mit der Geburt Jesu Christi in der Krippe.

Der Bibelschaukasten ist vor allem auch für Kinder interessant, denn es gibt viel zu entdecken! Gleichzeitig soll ihnen der Schaukasten die Bibelgeschichten näher bringen. Zur jeweiligen Szene gibt es zusätzlich ein passendes Malbild zum Selbstgestalten.

Gestaltet wurde der Schaukasten von unserer Seelsorge in Zusammenarbeit mit Ilse Sack und ihren Regensburger Bibelfiguren. Jede der Figuren ist liebevoll von Hand gefertigt.