Medien

Kuschelige Spende für unsere kleinen Patienten

(30.11.2020)

Der Verein Pädcare e.V. hat 500 Stoffpuppen an die KUNO Klinik St. Hedwig gespendet.

Am 26. November 2020 erreichte uns in der KUNO Klinik St. Hedwig eine großzügige Spende. Der gemeinnützige Verein Pädcare e.V. überbrachte uns 500 Stoffpuppen und Kissen der Kultfiguren Elsa, Olaf und Co. aus dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“ für unsere Kinderklinik. Mit seiner Spende möchte der Verein Kindern im Krankenhaus das „Kind sein“ ermöglichen und ihnen während ihrer Behandlung Mut machen, Trost spenden und Freude schenken.

Unsere Pflegedirektion nahm die kuschelige Spende von Vereinsgründer Kevin Hartung und seinem Team mit Freude entgegen.

Bereits während der Spendenübergabe konnte Kevin Hartung einem Mädchen eine Freude machen: Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte sie das Geschehen vor der Klinik mitverfolgt und die zwei großen Säcke gefüllt mit Stoffpuppen und Kissen entdeckt. Zu ihrer großen Freude überreichte ihr der Vereinsgründer eine Elsa-Stoffpuppe.

Wir sagen ganz herzlich DANKE an Pädcare e.V. für diese großartige Spende!