Medien

Großes Geschenk für kleine Patienten

(14.07.2014)

Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums schenkte die Stiftung KreBeKi den kleinen Patienten der KUNO-Klinik St. Hedwig ein stattliches Wikingerschiff.

Am vergangenen Samstag, 12. Juli wurde bei einem Kinderfest vor der Hedwigsklinik die Schiffstaufe gemeinsam mit Wickie, dem kleinen Wikinger aus der Kinderserie "Wickie und die starken Männer" gefeiert.

Sabine Beiser, Geschäftsführerin der KUNO-Klinik St. Hedwig freute sich über das schöne Geschenk: "Das Schiff ist für die Kinder eine tolle Ablenkung vom Krankenhaus-Aufenthalt. Herzlichen Dank an KreBeKi im Namen der KUNO-Klinik St. Hedwig."

Passend zur Schiffstaufe hatte der Regensburger Liedermacher Hubert Treml extra für KreBeKi ein Lied komponiert, das zu diesem Anlass von Treml und Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Lappersdorf uraufgeführt wurde. Der so passende Titel lautet „Land in Sicht". Auch das schöne Wikingerschiff, das nun vor der Klinik St. Hedwig steht, soll den kleinen Patienten und ihren Eltern Mut machen und sie daran erinnern, dass immer wieder "Land in Sicht" ist.
 
Getauft wurde das Schiff von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Wickie auf den Namen "Moritz". Unterstützt wurden sie dabei von den vielen Kindern, die am Nachmittag zur Klinik St. Hedwig gekommen waren. Sie freuten sich, ihren Helden Wickie zu sehen und machten fleißig Fotos mit ihm. Nach der Schiffstaufe besuchte Wickie dann auch die kranken Kinder, die ihre Zimmer nicht verlassen durften in der Klinik.