Medien

Geschenke für die Eisbären-Fans von morgen

(06.02.2023)

Eisbären Regensburg übergeben 300 Neugeborenensets an die KUNO Klinik St. Hedwig.

Schon seit mehreren Jahren arbeiten die Eisbären Regensburg eng mit der KUNO Klinik St. Hedwig zusammen. So sind durch das Sozialprojekt des Eishockeyvereins „Arena der Träume“ beispielsweise Therapiehunde an der Hedwigsklinik im Einsatz.

„Für 2023 haben wir uns eine ganz besondere Aktion überlegt: Wir schenken der Geburtsstation der Klinik St. Hedwig Willkommenspakete mit Stramplern, Schnullern und Lätzchen im Eisbären Regensburg-Look“, so Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären. Die rund 300 Neugeborenensets wurden jetzt an Pflegedirektor Stefan Gütinger, Stationsleiterin Karin Grunwald-Bauer und Oberarzt Dr. Maximilian Rauh übergeben.

„Mit den Paketen haben wir ein ganz besonderes Willkommensgeschenk für unsere Neugeborenen und deren frischgebackene Eltern. Herzlichen Dank an ‚Arena der Träume‘ und die Eisbären Regensburg“, freute sich Pflegedirektor Stefan Gütinger.