Medien

Firma Würth spendet 7200 Euro für den Bunten Kreis

(02.12.2019)

Bei einer Spendenaktion im Rahmen der POWERTAGE 2019 bei Würth, kamen in den Niederlassungen Regensburg, Regensburg-Weichs, Regenstauf, Schwandorf, Weiden, Wernberg, Amberg, Mitterteich, Cham, Straubing, Mainburg, Abensberg, Neumarkt und Parsberg insgesamt 7200 Euro zusammen.

3500 Besucher kamen zu den Hausmessetagen vom 25.09.2019- 08.11.2019 in die aufgeführten Würth Niederlassungen. Im Mittelpunkt standen neben vielen Produktneuheiten und Angeboten auch die Produktvorführungen. Die Kunden waren eingeladen Produkte auszuprobieren und sich von Anwendung und Qualität zu überzeugen. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Die Erlöse aus dem Verkauf von Essen und Getränken sind für einen guten Zweck bestimmt.

Die Spende der Würth Niederlassungen geht in diesem Jahr an den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg der KUNO Klinik St. Hedwig. Der Bunte Kreis betreut gemeinsam mit dem Klinikteam Frühgeborene sowie Kinder und Jugendliche, die nach einem langen Krankhausaufenthalt aufgrund einer chronischen oder sehr schweren Erkrankung nicht ganz gesund nach Hause kommen. Das Team informiert und berät die Eltern vor Ort und versucht die Belastungen, die durch die Erkrankung des Kindes entstehen, in der Familie zu vermindern. Ihr Ziel ist es, mehr Lebensqualität für alle Familienmitglieder zu erreichen und die Entwicklungschancen der Kinder, auch der Geschwisterkinder, zu verbessern.

Sabrina Strzys Niederlassungsmitarbeiterin und Niederlassungsspezialist, Joachim Berner, überreichten am Mittwoch 27.11.2019 die Spende an Gerhard Harrer, Pflegedirektor der KUNO Klinik St. Hedwig. „Wir sind bei der Erbringung dieser Leistung stark auf Spenden angewiesen, da nur ein Teil durch die Kostenträger finanziert wird. Die Spenden unterstützen den Einsatz des Teams und bringen die Hilfe dorthin wo sie nötig ist. “, freute sich Harrer und bedanke sich auch im Namen der Geschäftsführung für die großzügige Spende.

Der Handel mit Befestigungs- und Montagematerial ist das Kerngeschäft der Adolf Würth GmbH & Co. KG, die ihren Sitz im baden-württembergischen Künzelsau hat und in ihrer Branche marktführend ist. Der Kundenkreis des Montageprofis reicht dabei von Gewerbetreibenden aus den Bereichen Kfz-Handwerk, dem holz- und metallverarbeitenden Handwerk und Baubetrieben bis hin zu Industrieunternehmen.