Medien

Das 1000. Baby ist da!

(30.05.2014)

In der Klinik St. Hedwig kam der kleine David als 1000. Baby im Jahr 2014 zur Welt.

Nicht nur für seine Eltern Dina und Daniel Ispasoiu ist der kleine David etwas ganz Besonderes, sondern auch für die Klinik St. Hedwig: Der 3.160 Gramm leichte Bub kam am vergangenen Samstag (24. Mai 2014) um 11.46 Uhr als diesjähriges 1000. Baby der Hedwigsklinik zur Welt.
Funktionsoberärztin Dr. Edith Reuschel und Hebamme Eva Juraschko gratulierten den frischgebackenen Eltern herzlich und überbrachten neben Glückwünschen auch einen großen Blumenstrauß, ein Wiegenliederbuch und ein gehäkeltes Babymützchen.

David ist das erste Kind der Familie Ispasoiu aus Regensburg. Bei der Namensgebung spielte der Anfangsbuchstabe übrigens eine wichtige Rolle. "Jetzt beginnen alle unsere Vornamen mit einem D", erklären die stolzen Eltern. "Wir sind überglücklich und sehr zufrieden", strahlte Papa Daniel und Mama Dina betonte, wie gut sie sich bei der Geburt von den Ärzten, Hebammen und Schwestern in der Klinik St. Hedwig betreut gefühlt hätte.

Die Klinik St. Hedwig ist das Frau-Mutter-Kind-Zentrum mit den Lehrstühlen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Regensburg. Mit jährlich mehr als 2.500 Geburten kann das Geburtshilfe-Team um Direktorin Professor Dr. Birgit Seelbach-Göbel auf einen breiten Erfahrungsschatz rund um das Elternwerden und Elternsein zurückgreifen. Auch ist das Haus das einzige universitäre Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe Level I in Ostbayern. Es betreut neben normalen Geburten auch Risikoschwangerschaften sowie Früh- und Risikogeburten aus der gesamten Region. Level I-Zentren werden von ausgewiesenen Geburtsmedizinern und anerkannten Spezialisten für Neonatologie geleitet. Räumlich miteinander verbundene Entbindungsstationen, Operationssäle und Neugeborenen-Intensivstationen zeichnen die Perinatalzentren der höchsten Versorgungsstufe aus. Sie verfügen unter anderem über ständige Arztbereitschaft rund um die Uhr im Bereich Geburtshilfe und Kinderheilkunde.