Hauszeitung "intern"

Zehnmal im Jahr erscheint unsere Mitarbeiterzeitschrift "intern" zusammen mit der bayernweiten Ordenszeitschrift "misericordia". In der Hauszeitung, die im Krankenhaus ausliegt, können sich Mitarbeiter, aber auch Patienten und Besucher, über aktuelle Gesundheitsthemen und vor allem Neuigkeiten aus unserem Haus und der bayerischen Ordensprovinz informieren.

Aktuelle Ausgaben

intern 2022

intern 2021

intern Februar 2021
intern März 2021
intern April 2021
intern Mai 2021
intern Juni 2021

intern Juli 2021
intern August/September 2021

intern 2020

In dieser Ausgabe sind sieben junge Männer auf dem Titelbild zu sehen, die ihre volle Aufmerksamkeit der Lektüre vor ihnen widmen.
intern März 2020 Titelblatt
Unser aktuelles Titelbild der intern April 2020 zeigt einen Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder bei der Arbeit am Mikroskop. Dieses wurde im 17. Jahrhundert erfunden und bietet seither Einblicke in eine bis dahin unbekannte Welt von Bakterien, Mikroorganismen und vielem mehr. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Weiterentwicklung zu hochmodernen Geräten hilft noch immer, Neues zu entdecken und Unbekanntes zu verstehen. Sie ermöglichen es, kleinste Viren wie aktuell das Corona-Virus nachzuweisen.
intern Juni 2020 Titelbild

intern Juli 2020 Titelbild
intern Oktober 2020
intern November 2020
intern Dezember 2020/Januar 2021

intern 2019

Das Titelbild der intern Dezember 2019/ Januar 2020 zeigt einhistorisches Schwarz-Weiß Bild der Krankenhauskirche St. Pius, die weihnachtlich geschmückt ist.

intern 2018

intern 2017

Schwestern an die Hedwigsklinik und über den Krebspatienten-Preis, welchen das Onkologische Zentrum erst kürzlich gewonnen hat. Außerdem stellen wir in einem Interview den neuen IT-Standortleiter Herrn Wieser vor und geben Einblick in die caritative Kochaktion im Strohhalm, einer Begegnungsstätte für Hilfsbedürftige und Obdachlose.

intern 2016

intern 2015