Klinik für Kinderradiologie

Informationen für Kinder

Servus und Hallo auf der Kinderanästhesie!

Herzlich Willkommen auf unserer Kinderseite! Wir möchten  uns dir  vorstellen und dir zeigen, wie es bei uns in der Kinderurologie abläuft.

Die Klinikclowns

Solltest du bei uns übernachten, hast du vielleicht die Chance unsere Klinikclowns kennenzulernen. Sie lieben es dich zum Lachen zu bringen und zeigen dir lustige Dinge. Wenn du Lust hast mitzumachen, kannst du das gerne, ansonsten kannst du auch einfach zuschauen.

Teddyklinik

Wenn du ein krankes Kuscheltier hast, kannst du auch einmal im Jahr einen Termin in unserer Teddyklinik im Garten der KUNO Klinik St Hedwig vereinbaren. Die Teddydocs haben viel Erfahrung mit sämtlichen Schmusetieren, egal ob die Pfote gebrochen ist, der Bauch weh tut oder das Pieseln nicht richtig klappt. Hier kannst du sogar dein Kuscheltier Röntgen lassen und gemeinsam mit dem Teddydocs auf unseren großen Bildschirmen anschauen. Jedes Plüschtier ist bei uns herzlich willkommen.

Röntgen

Beim Röntgen können wir deine Knochen fotografieren. Das Röntgen tut gar nicht weh, man spürt es noch nicht einmal. Es piepst nur ein- oder zweimal kurz und schon ist es vorbei. Danach schauen wir uns die Fotos von deinen Knochen zusammen an und wenn du magst, kannst du auch ein Foto mitnehmen und deinen Freunden zu Hause zeigen. Während dem Röntgen kannst du sogar bei uns auf einem Bildschirm an der Decke einen Zeichentrickfilm anschauen.

Tapferkeitsurkunde

Für unsere besonders tapferen Kinder gibt es eine Tapferkeitsurkunde, die Ihr euch zu Hause aufhängen könnt.

Fische

Am Haupteingang und im KUNO Notfallzentrum kannst du sogar echte Fische in unseren großen Aquarien beobachten. Und wenn du Glück hast, erlebst du eine Fischfütterung mit.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Kinderradiologie

Jetzt bewerben!