Warum gerade wir?

Viele gute Gründe sprechen dafür, dass Sie Ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann bei uns absolvieren:

• Wir nehmen Sie als individuelle Person wahr, unterstützen Sie bei Problemen und ermutigen Sie, sich mit Ihrer Persönlichkeit einzubringen
  • Es bestehen für die meisten unserer Schüler gute Übernahmemöglichkeiten zur Weiterbeschäftigung nach dem Examen in unserem Krankenhaus.
  • Das Krankenhaus Barmherzige Brüder mit seinen beiden Standorten Prüfeninger Straße und Klinik St. Hedwig ist ein großes und modern ausgestattetes Haus, das in der Bevölkerung einen sehr guten Ruf genießt.
  • Es ist ein Krankenhaus, in dem gemäß christlichen Werten gearbeitet wird. Die Barmherzigen Brüder sind ein Pflegeorden und im Haus mit Ordensbrüdern präsent.
  • Wir Lehrkräfte arbeiten eng mit der Pflegedirektion, den Stationen und ihren Mitarbeitern zusammen und beraten die Schüler auch während ihrer praktischen Einsätze.
  • Alle hauptamtlichen Lehrer haben selbst viele Jahre in der Praxis gearbeitet, alle weiteren Fachlehrer sind ebenfalls fachlich hochqualifiziert.
  • Wir bieten einen abwechslungsreichen und lehrreichen Unterricht mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Unterrichtsmethoden.
  • Eine faire und nachvollziehbare Benotung und Bewertung ist uns wichtig.
  • Wir sind der Meinung, dass der Spaß bei der Ausbildung trotz aller Anforderungen nicht zu kurz kommen soll.
  • Ehemalige Schüler geben uns die Rückmeldung, dass sie trotz des hohen Anspruchs eine sehr schöne Zeit hatten.
  • Regensburg ist eine Stadt, in der viele junge Menschen leben. Es bietet reiche Geschichte, ein vielfältiges kulturelles Angebot und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.