Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Klinik St. Hedwig freut sich über 3.000. Geburt des Jahres

(21.12.2023)

Kurz vor dem Weihnachtsfest kam der kleine Anton auf die Welt. Seine Geburt war für die Klinik St. Hedwig die 3.000. Entbindung im Jahr 2023.

„Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte man mir gar nicht machen können“, freut sich Mama Brigitte Bauer aus Konzell im Landkreis Straubing-Bogen über die Geburt ihres zweiten Sohnes. „Ich bin einfach nur glücklich.“ Anton kam am 18. Dezember 2023 um 8.42 Uhr mit einer Größe von 56 Zentimetern und einem Gewicht von 4.700 Gramm per Kaiserschnitt auf die Welt. „Ich habe mich in der Hedwigsklinik von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt“, erklärt Brigitte Bauer. „Alle hier im Haus sind sehr freundlich, dazu herrscht eine wirklich entspannte Atmosphäre.“

Der leitende Oberarzt Dr. Maximilian Rauh, Stationsleiterin Karin Grunwald-Bauer und die leitende Hebamme Eva Juraschko gratulierten der frisch gebackenen Mama mit einem winterlichen Blumenstrauß und dem Raben KUNO in Plüschtierform. „Trotz der vielen Geburten, die wir jedes Jahr hier in der Klinik St. Hedwig begleiten, ist jede für sich etwas ganz Besonderes“, sind sich die drei einig. „Wir freuen uns immer wieder aufs Neue darüber, dieses Wunder miterleben zu dürfen.“

Mutter und Kind sind gesund und munter, sodass sie Weihnachten zu Hause feiern können. Dort wartet auch Antons großer Bruder – der 5 Jahre alte Tim – schon ganz gespannt.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Jetzt bewerben!